Grießnokerlaffäre – Kinotour

Seit dem 3. August ist der neuste Film der Rita Falk Reihe "Grießnockerlaffäre" in den Kinos zu sehen. Der ein oder andere hat die lustige bayerische Krimikomödie sicherlich auch schon gesehen.. Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn sich unbedingt anschauen! 

 

Im Zuge der Kinotour zum Film wechselten sich die Stars an den 25 Stationen ab und so kam es, dass der Franz Eberhofer, der eigentlich Sebastian Bezzel heißt, gestern in Moosburg zu Gast war. Als eine der letzten Stationen wurden die Rosenhof Lichtspiele in Moosburg von dem Schauspieler und einer Crew von Constantin Film besucht. Schon bevor die Gäste eintrafen war im Moosburger Kino die Hölle los. Ab 17:30 Uhr lief der Film in zwei, bis zum letzten Sitz ausverkauften, Sälen und auch im Restaurant füllten sich die Plätze mit aufgeregten Fans.

 

Im Rosenhof war durch und durch Grießnockerlaffäre-Stimmung. Überall die Filmplakate, kleine Autogrammkarten und sogar ein passendes Menü im Restaurant gab es – natürlich auch mit Grießnockerlsuppe..

 

Und als Sebastian Bezzel und sein Team am Abend dann im Rosenhof angekommen sind, waren sie selbst erst mal richtig überrascht.. Denn das Rosenhof-Team hat ein paar Kontakte spielen lassen und den Ludwig, der eigentlich Joker heißt, mit seinen Trainern ebenfalls eingeladen. 

Platziert wie Franz und Ludwig gabs dann auch erst mal ein paar Fotos und anschließend ging es dann weiter in die beiden Kinosäle. Dort durften die Kinogäste nach der Vorstellung den Stars Löcher in den Bauch fragen und ein bisschen Gaudi und Unterhaltung durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein Highlight für die Fans war der Hund Ludwig, er war im Rosenhof zum ersten Mal bei der Kinotour dabei und hat alle mit seinen großen Kulleraugen und kleinen Kunststücken verzaubert.

Anschließend hatten dann alle Fans (wirklich alle!) die Möglichkeit ein Foto mit Schauspieler oder Hund zu machen. Und ich muss sagen: Die komplette Crew ist wirklich sehr sympathisch! Jeder Fan wurde beachtet und jeder bekam Fotos oder Autogramme. 

 

PS: Wer mal ein etwas anderes Kinoerlebnis genießen möchte, dem kann ich die Rosenhof Lichtspiele nur empfehlen. Die Kinosäle sehen alle unterschiedlich aus und haben einen unglaublichen Charme. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit vor oder nach der Vorstellung noch einen Halt im Restaurant einzulegen :)